Legasthenie

4 Mythen über Legasthenie
Legasthenie · 02. März 2024
Es gibt viele Vorurteile über Legasthenie. 4 werden hier genauer betrachtet.
Berühmte Legastheniker:innen
Legasthenie · 08. Februar 2024
Legasthenie ist kein Grund nicht erfolgreich zu werden und seine Träume zu verwirklichen.

Wimmelbücher
Legasthenie · 05. Februar 2024
Mit Wimmelbüchern kann dein Kind seinen Wortschatz erweitern, schreiben, rechnen, zählen, Fremdsprachen, Geschichten erzählen und vieles mehr trainieren.
Lernwörter sind langweilig - so nicht mehr
Legasthenie · 27. Januar 2024
So könnt ihr spannend und abwechslungsreich Lernwörter üben.

Technische Hilfsmittel bei Legasthenie
Legasthenie · 09. Januar 2024
Welche technischen Hilfsmittel gibt es für Kinder mit Legasthenie? Apps und PC-Programme für dein legasthenes Kind findest du in diesem Blogartikel.
Wie erkenne ich Legasthenie?
Legasthenie · 04. Januar 2024
Was ist Legasthenie? Wie kannst du es erkennen? Wer diagnostiziert Legasthenie? Was ist der Unterschied zwischen Legasthenie und LRS? Die Antworten findest du in meinem Blogartikel.

Legasthenie - Spiele für zuhause
Legasthenie · 02. Januar 2024
In diesem Blogartikel findest du Spiele für zuhause. Sie eignen sich besonders für Kinder mit Legasthenie, aber natürlich können alle Kinder diese Spiele spielen, weil sie Spaß machen.
Rechtschreibung und ich – eine Liebesgeschichte
Legasthenie · 13. Oktober 2023
Rechtschreibfehler sind meine Beruf - unter anderem. Darum schreibe ich gerne und helfe Kindern dabei, besser schreiben zu lernen.

Legasthenie und DaF/DaZ
Legasthenie · 07. September 2023
Was mache ich mit Kindern mit Deutsch als Zweitsprache, die vielleicht auch noch Legasthenie haben? Wie kann ich das feststellen und wie kann ich die Kinder unterstützen?
Legasthenietestung
Legasthenie · 31. August 2023
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Legasthenietestung? Wie gehe ich als Elternteil vor?

Mehr anzeigen