Konzentrationsübungen
Hier gibt es Konzentrationsübungen für Kinder mit und ohne ADHS.
Business as usual
Persönliches · 11. März 2024
Was ist eigentlich “business as usual” für mich? Das klingt so banal, ist es aber gar nicht. Darüber habe ich nachgedacht, als ich die Blogparade von Lorena Hoormann gefunden habe. As usual gibt es bei mir nicht, denn es ist immer irgendetwas anders. Ich habe jede Woche 18-20 Stunden Legasthenie- und Dyskalkulietraining mit den Kindern und Jugendlichen. Das macht mir total Spaß, aber es ist nicht immer das gleiche, denn die Stunden ändern sich immer wieder. Fast jede Woche ist jemand...

4 Mythen über Legasthenie
Legasthenie · 02. März 2024
Es gibt viele Vorurteile über Legasthenie. 4 werden hier genauer betrachtet.
Rückblick · 12. Februar 2024
Mein 12. Februar 2024 in Bildern.

Berühmte Legastheniker:innen
Legasthenie · 08. Februar 2024
Legasthenie ist kein Grund nicht erfolgreich zu werden und seine Träume zu verwirklichen.
Wimmelbücher
Legasthenie · 05. Februar 2024
Mit Wimmelbüchern kann dein Kind seinen Wortschatz erweitern, schreiben, rechnen, zählen, Fremdsprachen, Geschichten erzählen und vieles mehr trainieren.

Lernwörter sind langweilig - so nicht mehr
Legasthenie · 27. Januar 2024
So könnt ihr spannend und abwechslungsreich Lernwörter üben.
Technische Hilfsmittel bei Legasthenie
Legasthenie · 09. Januar 2024
Welche technischen Hilfsmittel gibt es für Kinder mit Legasthenie? Apps und PC-Programme für dein legasthenes Kind findest du in diesem Blogartikel.

Wie erkenne ich Legasthenie?
Legasthenie · 04. Januar 2024
Was ist Legasthenie? Wie kannst du es erkennen? Wer diagnostiziert Legasthenie? Was ist der Unterschied zwischen Legasthenie und LRS? Die Antworten findest du in meinem Blogartikel.
Legasthenie - Spiele für zuhause
Legasthenie · 02. Januar 2024
In diesem Blogartikel findest du Spiele für zuhause. Sie eignen sich besonders für Kinder mit Legasthenie, aber natürlich können alle Kinder diese Spiele spielen, weil sie Spaß machen.

Mehr anzeigen