Abo - Online-Kurs "Legasthenie-Wissen für Lehrkräfte"

Im Abo zum Online-Kurs "Legasthenie-Wissen für Lehrkräfte" erhältst du den Zugang zu allen Inhalten des Kurses und das Beste: es kommt jedes Monat etwas Neues dazu! Es wird dir also sicher nicht langweilig. 

 

In diesem Kurs gibt es bis jetzt 5 Module mit spannenden Inhalten zum Thema Legasthenie, PDFs, Audiodateien, Spieletipps und Aufgaben für dich, damit du das Gelernte auch gleich anwenden kannst.

 

Während deiner Abozeit bist du in unserer exklusiven Facebook-Gruppe herzlich willkommen, dort kannst du dich mit anderen Lehrkräften austauschen und du bekommst Antworten auf alle Fragen, die du noch zu Legasthenie und dem Umgang damit hast. Durch den Austausch mit anderen wird der Kurs lebendig und du erfährst vielleicht neue Dinge, an die du noch gar nicht gedacht hast.

  • Du hast legasthene Kinder in deiner Klasse?
  • Du willst diese Kinder optimal fördern?
  • Du willst Eltern gegenüber gut argumentieren können, wenn es um Legasthenie geht?
  • Du willst wissen, wohin du legasthene Kinder und ihre Eltern zur Diagnostik schicken kannst?
  • Du willst den Legasthenieerlass/Nachteilsausgleich endlich verstehen?
  • Du willst wissen, wie du legasthene Kinder förderlicher korrigieren und fair benoten kannst?

 

Dann melde dich jetzt zum Online-Kurs "Legasthenie-Wissen für Lehrkräfte - Abo" an!

 

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin und diplomierte Legasthenietrainerin und ich arbeite seit 10 Jahren mit Legastheniker:innen und berate Lehrkräfte zu diesem Thema. Daher habe ich schon viel erlebt, viel Material selbst hergestellt und eine eigene Korrekturmethode entwickelt, um legasthene Kinder besonders zu fördern.

 

Willst du diese Korrekturmethode auch lernen?

 

                                    Sie ist nicht schwierig, aber sehr effektiv.

 

Das sagen Teilnehmende:

"Der Online-Kurs schafft es, auf verständliche Weise Legasthenie in Abgrenzung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche zu definieren und in Theorie und Praxis zu erklären. Besonders hilfreich für die inhaltliche Heranführung ist das multimodale Vermittlungsangebot, das einem die Möglichkeit gibt, sowohl lesend, hörend und beides kombinierend in die Thematik einzutauchen. Als unablässig für den eigenen Unterricht und eine kritisch reflektierte Beurteilungspraxis erweisen sich die praktischen Hinweise zum Erkennen und Berücksichtigen von legastheniebedingten Fehlern und das Zusammenstellen gezielter Übungen, um legasthene Schüler:innen bestmöglich unterstützen zu können. Der Online-Kurs leistet einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung von Lehrkräften im Umgang mit vielfältigen Lernumständen und -voraussetzungen seitens der Schüler:innen." (J. Aistleitner, AHS-Lehrkraft)


 

Ich freue mich auf DICH!