· 

12 von 12 im Dezember

Heute nehme ich dich wieder einmal in meinen Tag mit. Ich zeige dir 12 Bilder von meinem 12.12.2023.

Kekse selbstgebacken von meiner Mama
Kekse selbstgebacken von meiner Mama

Heute habe ich weihnachtlich gefrühstückt. Es gab Kekse von meiner Mama. Die schmecken so gut. Linzer Augen sind meine Lieblingskekse. Welche Kekse magst du gerne? Schreib es mir in die Kommentare.

mein Kalender für 2024
mein Kalender für 2024

Ich habe mir einen neuen Kalender gekauft. Ich verwende noch immer einen Kalender aus Papier, weil ich den überall mitnehmen kann und darin so viel aufschreiben und radieren kann, wie ich will. Ich schreibe Notizen viel lieber auf Papier als ins Handy. Der Kalender war so süß, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Heute habe ich die Geburtstage und schon ein paar Termine fürs nächste Jahr eingetragen.

Psychologisches Gutachten
Psychologisches Gutachten

Nach jeder Testung schreibe ich ein psychologisches Gutachten für das Kind. Auf diesem Bild steht das Datum 2014, weil das meine Vorlage ist und ich dieses Dokument immer wieder anpasse. Heute habe ich ein Gutachten für ein Kind geschrieben, das letzte Woche zur Testung bei mir war. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber es fehlt mir nicht mehr viel.

Lesespiel laminiert
Lesespiel laminiert

Es ist Winter und deshalb habe ich mir wieder neues Lesematerial für meine Lernkinder gesucht, es gleich laminiert und jetzt wartet es darauf, dass ich es ausschneide. Für Leseanfänger eignen sich solche Lesewege sehr gut, weil sie den Kindern wirklich Spaß machen. Sie trainieren damit die Lesegenauigkeit und das Leseverständnis.

Lose für das Gewinnspiel
Lose für das Gewinnspiel

Ich habe auf Instagram ein Gewinnspiel veranstaltet, das heute um 12:00 Uhr zu Ende ging. Hier habe ich alle Teilnehmenden auf kleine Zettelchen geschrieben und dann ausgelost. Kennst du schon meinen Instagramaccount @birgitschmidtgrabmer ?

Knetball mit lachendem Gesicht
Knetball mit lachendem Gesicht

Diesen Knetball mit Gesicht lieben die Kinder in meiner Praxis. Er hilft ihnen dabei, sich besser konzentrieren zu können und Kinder mit ADHS bekommen ständig neue Reize, die sie ja brauchen. Das ist mein Lieblingsknetball.

Weihnachtsbaumdeko
Weihnachtsbaumdeko

Ich bin nicht so der Dekomensch, aber ich habe ein paar Dekogegenstände, die ich immer wieder verwende. Diesen süßen Christbaum habe ich vor einigen Jahren von einer Kollegin geschenkt bekommen. Seither bekommt er zu Weihnachten immer einen besonderen Platz.

Winkel berechnen
Winkel berechnen
Spiel Spukstaben
Spiel Spukstaben

Ein kleiner Einblick ins heutige Lerntraining, mit einem Mädchen habe ich Winkel berechnet und es ihr mit Hilfe der Teile erklärt, mit einem anderen Kind habe ich Spukstaben gespielt. Das ist derzeit mein Libelingsspiel. Man kann sehr kreativ sein und muss sich anstregend, damit die Buchstaben nicht davonlaufen. Man spielt zusammen, das mag ich sehr.

Kekse von einem Kind geschenkt bekommen
Kekse von einem Kind geschenkt bekommen

Ich habe mich letzte Woche mit einem Kind über unsere Lieblingskekse unterhalten und heute hat es mir selbstgebackene Kekse mitgebracht. Das ist so lieb!

verpackte Weihnachtsgeschenke
verpackte Weihnachtsgeschenke

In 12 Tagen ist Weihnachten, deshalb habe ich heute die meisten Geschenke verpackt.

Käsesorten in der Pizzeria
Käsesorten in der Pizzeria

Am Abend war ich mit einer Freundin Pizza essen. Wir haben uns länger nicht gesehen und hatten uns viel zu erzählen. Es war ein sehr schöner Abend. Dieses Bild mit den Käsesorten passt gut zu mir, weil ich Käse liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0