· 

12 von 12 im September

Heute ist wieder der 12. und ich mache wieder einmal bei 12 von 12 mit. Dabei geht es darum, den Tag über 12 Fotos zu machen und diese in einen Blogartikel zu integrieren. So bekommst du ein bisschen einen Überblick über meinen Alltag.

 

 

Heute konnte ich ausschlafen, weil ich am Vormittag keine fixen Termine hatte. Das ist mein persönlicher Luxus, dass ich arbeite, wann ich will. Ich bin keine Frühaufsteherin, deshalb wird es dafür am Abend oft später - wie bei der Eule.

Wäsche waschen in der Waschküche führt manchmal zu Überraschungen im Wäschekorb. Heute war dieser süße Babysocken bei meiner Wäsche dabei. Ich weiß auch schon, wem er gehört und bringe ihn dann zurück. Es gibt nur ein so kleines Baby bei uns im Haus.

Ich habe heute meine fertig gelesenen Bücher ins Regal eingeräumt. Ein paar habe ich schon wieder in die Bücherei zurück gebracht. Diesen Sommer hatte ich endlich wieder mal viel Zeit zum Lesen. :-)

 

 

Heute hatte ich ein Elterngespräch am Telefon. Wer hat sonst noch so ein altes Nokia? Als Arbeitshandy funktioniert es noch super!

Hier gibt es noch ein paar Einblicke in das Lerntraining von heute.

Sätze schreiben zu einem Wimmelbild, Lernwörter in Rätseln verpackt, Rechenmauern, Unter Spannung, rechnen und anmalen, Zahlen legen mit Stellenwertmaterial, ...

Mein Arbeitstag ist jeden Tag anders und daher nie vorhersehbar. Ich mag das, wenn es immer abwechslungsreich ist.

 

 

Dieses Buch habe ich von meinem Bruder zum 30. Geburtstag bekommen. Ist schon einige Zeit her. Es sind darin 30 verschiedene gemeinsame Unternehmungen, die wir bis zu meinem 40. Geburtstag gemeinsam machen möchten.

Ich habe es heute wieder aus dem Regal genommen, damit wir in nächster Zeit wieder einmal ein paar Ausflüge machen können. Darauf freue ich mich schon.

 

Das war mein 12. September in Bildern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylvia Tornau (Dienstag, 12 September 2023 23:13)

    Was für ein wunderbares Geschenk von deinem Bruder. Ein Buch voll mit geplanten gemeinsamen Unternehmungen für die nächsten 10 Jahre. Gänsehaut. Liebe Grüße Sylvia

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 13 September 2023 10:59)

    Danke, liebe Sylvia. Ja, darüber habe ich mich total gefreut. :-) Ein paar haben wir schon gemacht.